Portrait

In meiner langjährigen Tätigkeit als Fachfrau Betreuung mache ich zahlreiche wertvolle Erfahrungen in der Pflege und Begleitung von betagten Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Sterbebegleitung, Gespräche und Kontakte mit Angehörigen sind ein wichtiger Bestandteil meines Berufes.
Im Mittelpunkt steht immer der Mensch in seiner Ganzheit. Grosses Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und ein gesunder Humor gehören zu mir. Ich liebe das Leben, die Menschen und die Natur mit all ihren Wundern.

Hilfesuchende Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen, liegt mir am Herzen. Aus jeder Krise gestärkt herauszuwachsen und mit Freude den Lebensweg weiterzugehen, ist das Ziel.

DER WEG IST DAS ZIEL

Ausbildungen:

  • Fachfrau Betreuung EFZ (Fachrichtung betagte Menschen)
  • Diplom - körperzentrierte psychologische Beratung IKP
  • Diplom - klassische Ganzkörper-Massage
  • Kurs - Schröpfkopfmassage
  • Kurs - Bach-Blütentherapie
  • Kurs - Breuss-Wirbelsäulentherapie
  • Weiterbildung Sterbebegleitung, Tod und Trauer
  • Regelmässiger Besuch von Yoga und Meditation
  • Stetige Weiterbildungen im ganzheitlichen Bereich